Hundepower auf 4 Pfoten
 
ELENA HAMMON

Teamfoto Sabine

Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz, Abs. 1, Nr. 8f (Theorie & Praxis) 2020

Training offene Gruppenstunden (Schnüffelnasen, Mantrailing), Kurse, Einzel- und Sonderstunden, Veranstaltungsassistenz

Genemigung

Ab Dezember 2013 Hundetrainerausbildung bei VitaCanis, Bayreuth (abgeschlossen), im März 2019 zu uns gewechselt

Seit ich denken kann, sind Tiere in unsere Familie - besonders Hunde und Pferde haben es mir angetan. 2010 ging dann endlich mein Traum von einem eigenen Hund in Erfüllung und mein Balu (ein Großpudel) zog bei mir ein. Trotz Hundeerfahrung brachte er mich häufig an meine Grenzen als Hundebesitzerin, denn er hatte massive Probleme mit Ressourcenverteidigung und auch einen großen Jagdtrieb. Daraufhin habe ich eine Hundeschule besucht und begriff sehr schnell, dass mein Balu nicht nur körperliche, sondern vor allem auch geistige Auslastung brauchte. Der Besuch in der Hundeschule hat mich motiviert, eine Ausbildung als Hundetrainerin zu starten. Und seit ich diesen Beruf ausüben darf, begeistert er mich von Tag zu Tag mehr. Es macht mich sehr zufrieden, wenn ich sehe, wie mich Hunde freudig bellend begrüßen. Mein Aufgabengebiet ist hauptsächlich das Alltagstraining, verschiedene Kurse, Nasenarbeit, Mantrailing und die Betreuung im Hundekindergarten.

Und Ende 2020 darf ich eine weitere Ausbildung als spezialisierte Mantrailingtrainerin beginnen!  

 

Fortbildungen (Workshops und Themenabende)

Teilnahme Teilnahme Teilnahme

Teilnahme Teilnahme Teilnahme

21./22. September 2013 – Hundephysio to go (Stephanie Küster, Pliezhausen)
24. Juni 2014 – Hyper Hund – na und!? (Dr. Daniela Zurr, Nürnberg)
18. September 2014 – Tellington Touch für jedermann (Dr. Daniela Zurr, Nürnberg)
12./19. November 2015 – Erste-Hilfe-Kurs für Hunde (Manfred Burdich, Dogs Inn Paradise Hollfeld)
17. Juni 2016 – Was ist los in seinem Kopf? Neurologie für Hundehalter und -trainer (Dr. Daniela Zurr, Nürnberg)
23./24. August 2016 – Coachingtag Dogwalker (Sanny’s Dogwalker, Nürnberg)
13. November 2016 – Planet Hund (Gerrit Stephan, Bochum)
13. November 2016 – Ausdrucksverhalten (Gerrit Stephan, Bochum)
28. März 2017 - Das ist mein Revier! (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)
14. November 2017 – Jagd und Objektspiel (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)
06. März 2018 - Rassetypische Verhaltensweisen (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)
19. Mai 2018 – Wenn Hunde streiten (Martin Rütter, Bonn)
11. September 2018: Persönlichkeit und Temperament (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)
24. März 2019: Alles Meins! (Sabine Wöhner, Kronach)
17. Juli 2019 - Signale - Kooperation und Konflikt (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)
04. November 2019 - Wie Hunde lernen (Sabine Wöhner, Kronach)
05. Dezember 2019 - Mobbing unter Hunden (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)
03. Februar 2020 - Hundekrallen richtig kürzen (Laura Hochmuth, Trebgast)
05. März 2020 - Vermenschlichung und ihre Folgen (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)
10.-12. Juli 2020 - Sind das alles ihre? Teil 4 (Ines Kivelitz, Horst)
27. Juli 2020 - Entstressung im Alltag (Sabine Wöhner, Kronach)
24. August 2020: Mit dem Hund in der Natur (Amelie Stehl, Jagdverband Kreis Lichtenfels)
21. September 2020 - Positive Verstärker im Hundealltag (Sabine Wöhner, Kronach)
21. Oktober 2020 - Bindung und Beziehung (Dr. Udo Gansloßer, Fürth)