Hundepower auf 4 Pfoten
 
MENSCH-HUND-TEAM-CHECK

Neu in unserem Angebot…. der Mensch-Hund-Team-Check… ein von einer Hundetrainerin begleiteter, etwa einstündiger Spaziergang zum Feierabend oder am Wochenende. Die Strecke kann in Absprache entweder von uns oder dem Hundehalter gewählt werden, so dass sowohl gewohnte Gassirunden als auch bisher unbekannte Gebiete gelaufen werden können.

Teamcheck

Dabei analysieren wir, was wir sehen, beurteilen, was dem Menschen wichtig ist, erkennen sicherlich Details, die dem Besitzer nicht auffallen, können Ansätze in verschiedene Richtungen – ob positiv oder negativ – ansprechen und weiter stärken oder frühzeitig abfangen.

Der Mensch-Hund-Team-Check wird die eigene Beziehung zum Vierbeiner realistisch überprüfen und daher helfen, zum einen die Bedürfnisse des Hundes eventuell mit anderen Augen zu sehen, zum anderen die eigenen Anforderungen im Gespräch mit einer Fachfrau zu hinterfragen. Wo ist alles voll im grünen Bereich, wo gibt es eventuell Schwachstellen, die mit dem richtigen Hintergrundwissen und Training zu beheben wären? All das werden wir während des gemeinsamen, ganz lockeren Spaziergangs objektiv beurteilen und mit euch austauschen.

Solange die Coronavorgaben gelten, wird der Mensch-Hund-Team-Check nur mit einer Person durchführbar sein. Sobald es Lockerungen gibt, können weitere Personen des eigenen Haushaltes (Partner, Kinder) teilnehmen. Außerdem können sich gerne auch „Gassigruppen“, die sowieso häufiger gemeinsam laufen, für dieses Angebot entscheiden (maximal 3 Teams). Die Kosten würden sich dann ab dem zweiten Team um 20% pro Mensch-Hund-Team reduzieren.

Interessant dürfte dieses Angebot für Neukunden (zum gegenseitigen Kennenlernen) genauso wie für diejenigen Hundebesitzer sein, die sich unsicher sind, ob Hundeschule oder Einzeltraining Sinn machen würde oder zu empfehlen ist. Oder diejenigen, die nicht wirklich ein akutes Problem haben, aber gerne wüssten, wo sie stehen, an welchen kleinen Schräubchen sie eventuell noch drehen könnten, was aus Sicht eines erfahrenen Hundetrainers zu ändern oder zu ergänzen wäre, oder die ganz einfach eine Bestätigung suchen, dass in ihrer (Ver)bindung zum vierbeinigen Liebling alles in Ordnung ist. Ziel des Mensch-Hund-Team-Checks ist nicht, im Anschluss an weiteren Kursen oder Trainingseinheiten teilnehmen zu müssen. Natürlich bleibt diese Möglichkeit jedem offen, aber grundsätzlich steht der Mensch-Hund-Team-Check erstmal für sich alleine.

PREISLISTE
Mensch-Hund-Team-Check für Nicht-Mitglieder 60,00 Euro je 60 min
Mensch-Hund-Team-Check für Hundepower-Mitglieder 50,00 Euro je 60 min
Fahrtkosten (andere Regionen wie unten angegeben) 0,50 Euro pro km

Im Umkreis Neuenmarkt +10 km sind Christine Ströhlein und Elena Hammon und im Umkreis Bayreuth +10 km Elena Hammon zuständig – andere Regionen zuzüglich Fahrtkosten nach Absprache möglich!