Hundepower auf 4 Pfoten
 

HUNDEPOWER AUF 4 PFOTEN / ERLEBNISZENTRUM FÜR MENSCH & HUND

Hundepower auf 4 PfotenLogo

Wer einen Hund besitzt, kennt vielleicht das Problem: es gibt Hundeschulen für Erziehungskurse und Hundesportvereine für aktive Vierbeiner. Aber wo fühlen sich eigentlich diejenigen gut aufgehoben, die nicht wirklich in die Schule gehen müssen oder auf den Sportplatz möchten? Es gibt relativ wenig Angebote, um mit Hunden die Freizeit so zu verbringen, dass die Vierbeiner trotzdem gefordert sind. Unser Ziel ist es Möglichkeiten zu schaffen, im Kreise hundebegeisterter Menschen ein Stück des Lebens zu teilen, ohne, dass der Hund "nur dabei" oder gar "geduldet" ist. Der Hund ist Familienmitglied, also soll er teilhaben an allem, was wir tun!

Wir bündeln unser Wissen in allen Bereichen des Hundewesens mit der Liebe zu Mensch & Tier.
Wir möchten zusammen lernen, weil Lernen Spaß für alle Seiten bringt.
Wir wollen aktiv sein, um dem Hund aktiven Freiraum zu geben.
Wir möchten lehren, ohne dabei belehrend zu sein. Wir wollen gemeinsam Leben (er)leben.

Und da Hundemenschen Menschen sind, die regen Bedarf an allem haben, was das Hundeherz begehrt, runden verschiedene Serviceleistungen unser vielfältiges Angebot ab. Denn für uns beginnt ein perfektes Leben mit Hund schon vor der Anschaffung, geht über die richtige Erziehung, die passende Ernährung, ein positives Auftreten in der Öffentlichkeit über die Unterbringung in Notzeiten bis hin zur Sterbebegleitung unseres Lieblings.

Christine Ströhlein

Christine Ströhlein mit ihren Hunden
Mio (*2013), Dorie (*2014), Pepe (*2010), Pina (*2020), Donna (*2007) und Aragorn (*2015) - allesamt aus dem spanischen Tierschutz

NEU... jetzt auch online ... schaut vorbei!

elopage

 
ERZIEHUNG
 
1, 2, 3, VIELE
 
PFOTENSHOP
 
HUNDE-WG
 
Grunderziehung
Mehrhundehalter
Pfotenshop Hunde-WG
Sobald euer Welpe über die Grundimmunisierung) verfügt, ist er bei uns herzlich willkommen. Ab da an kann er von der Puppy Party über die Flegelgruppe bis zu den erwachsenen Hunden alles durchlaufen. Und auch sportlich sind wir aktiv! Ob Agility, Flyball, Longieren, Zughundesport oder unser Feierabend-Workout ... wir haben für jeden - ganz ohne Wettkampfambitionen und nur Just 4 Fun - etwas im Programm!


Unser Pfotenshop bietet alles für vierbeinige Leckermäuler, ob gutes Trockenfutter, Nassfutterdosen, Futterwürste, BARF, Knabbersachen aus deutscher Herstellung, ... - und natürlich findet ihr bei uns auch alles weitere, was für ein tolles Zusammenleben sinnvoll ist (Leinen, Halsbänder, Geschirre u.v.m.)
 
ÜBER UNS
 
NEWS ++ NEWS
 
FOTOGALERIE
 
FÜRVORSORGE
 
Über uns
News
fotogalerie Fürsorge
In Deutschland ist der Beruf des Hundetrainers immer noch nicht geschützt. Ein positives Gefühl den Personen gegenüber, denen man sich und seinen Vierbeiner anvertraut, ist - neben dem Nachweis von Trainerscheinen, theoretischen und praktischen Fortbildungen oder Seminarteilnahmen - oft die einzige Messlatte. Daher möchten wir uns hier etwas ausführlicher bei euch vorstellen. Gerne könnt ihr auch jederzeit zu offen Gruppenstunden auf unseren Übungsplätzen vorbeischauen, um uns und unsere Arbeitsmethoden kennenzulernen. Wir arbeiten vornehmlich über positive Bestärkung, unter anderem mittels Clicker oder Markertraining. Weitere Fragen beantworten wir selbstverständlich jederzeit gerne!
Rundschreiben  
     
Terminkalender  
     
SuperSaaS  
     
     
22.11.20 D.O.Q.-Test 2.0   01.11.20 Jeder-hundtreffen
25.10.20 Workshop   04.10.20 Alltagsauszeit
30.09.20 Aktionstreff   20.09.20 Hundebadetag
19.08.20 Lauftreff   16.08.20 Wanderung
02.08.20 Sommerspaßtag   26.07.20 Förmitzspeicher
14.06.20 Intensivtraining   Pino
Viele Hundebesitzer machen sich Sorgen, was aus ihrem vierbeinigen Familienmitglied wird, wenn sie sich selbst zeitweise oder gar nicht mehr kümmern können, sei es durch Krankheit, einen Unfall oder den eigenen Tod. Denn nicht immer gibt es im Verwandten- oder Freundeskreis Menschen, die den Liebling dann nehmen und verpflegen können oder wollen. Es sollte eine gut durchdachte Vorbereitung getroffen werden! Das Erlebniszentrum für Mensch & Hund bietet hierfür mit dem Programm „Fürsorge = Vorsorge“ eine Möglichkeit, sich und seinen Hund rechtzeitig abzusichern und eine liebevolle Betreuung zu garantieren.

Wer mehr über uns erfahren möchte, klickt gerne den Fernsehbericht (TVO) vom Juni 2018
oder unser 45-minütiges YouTube-Video zum 10-jährigen Jubiläum an ...

TV Oberfranken --- 10 Jahre Hundepower

!!! Folgt uns gerne auch auf unserem Informationsblog !!!

Pina informiert

 

Hundepower auf 4 Pfoten

© Christine Ströhlein - Hundepower auf 4 Pfoten - Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Wirsberger Straße 12 - 95339 Neuenmarkt

TELEFON: 09227/902527 & 0171/8067525 (Mo-Fr 09.00 Uhr - 12.00 Uhr)
E-MAIL: info@erlebniszentrum-hund.de

Unsere Hundepower-Smartphone App...Apfel  Androide  Handy
Kontakt