Hundepower auf 4 Pfoten
 
QUALITY TIME

... für Mensch & Hund ... damit es in eurer Mensch-Hund-Beziehung bald (wieder) rund läuft !

Quality Time Quality Time Quality Time

Immer mehr Hundeschulen und Hundevereine… immer mehr Training, Training, Training! Natürlich ist das bei Problemverhalten eine wichtige und notwendige Konsequenz, um den eigenen Vierbeiner sicher im Alltag führen zu können. Aber wir von Hundepower sind schon immer andere Wege gegangen, denn alles, was wir in den offenen Gruppenstunden anbieten, ist mit viel Freispiel, viel Sozialkontakt, und vor allem mit viel Spaß verbunden. Auch unsere regelmäßigen Ausflüge und Wanderungen haben das Ziel, gemeinsam mit Freunden eine tolle Zeit zu verbringen. Und ab Juli 2019 gibt es eine neue Stunde, die noch viel mehr als üblich das Miteinander von Menschen und ihren Hunden in den Vordergrund stellt. Denn dann heißt es (vorerst) einmal pro Monat an einem Mittwoch von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr „Quality Time für Mensch & Hund“. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

„Quality Time“ ist das richtige Angebot für euch,

  • wenn ihr tolle Zeit mit eurem Hund verbringen wollt, es aber nicht „Training im klassischen Sinn“ sein soll!
  • wenn ihr eure Beziehung (weiter) stärken möchtet!
  • wenn euer Vertrauen ineinander wachsen darf!
  • wenn ihr euch bei Meditationen, Massagen etc. nicht fremd fühlt!
  • wenn ihr offen für neue Ansätze seid!

„Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen."
(Astrid Lindgren)

Die "Quality Time" wird mit jeweils einem bestimmten Thema in den Stundenplan aufgenommen (siehe Terminkalender), eine Anmeldung ist nicht notwendig.

zur PREISLISTE

 

TAGESAUSFLÜGE & WANDERTAGE
Ausflug Wanderung WanderungWanderung

Gut erzogene Vierbeiner zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie ungewohnten Situationen locker und entspannt gegenüber treten. Hierzu ist es aber notwendig, sie von klein auf mit vielen unterschiedlichen Umweltreizen zu konfrontieren. Und auch erwachsene Tiere freuen sich über Abwechslung in ihrem Alltag. Aus diesem Grund organisieren wir regelmäßig Ausflüge zu Zielen, bei denen Hunde herzlich willkommen sind. Und warum nicht auch einmal den ganzen Tag zu Fuß unterwegs sein, zwischendrin gemeinsam Brotzeit machen, die Hunde im nahegelegenen Teich schwimmen lassen, andere Tiere treffen, ... - und dabei gleichzeitig unser wunderschönes Land kennen lernen!

WanderungWanderungWanderungWanderungWanderung

ALLTAGSAUSZEIT

Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür und alle sollen mit – auch der Hund, schließlich gehört er zur Familie. Neben unseren Sonntagswanderungen oder -ausflügen organisieren wir in unregelmäßiger Folge auch Gruppenreisen für Mensch und Hund, die sogenannte "Quality Time Alltagsauszeit" mit einer oder mehreren Übernachtungen. Ziele der vergangenen Jahre waren der Bayerische Wald, Augsburg, das DogsHolidayResort oder die Ostsee.

Übernachtung Übernachtung Übernachtung