UNSERE HUNDE-WG


10 Jahre Hundepower
Ein kleiner Einblick in unsere Räumlichkeiten und das tägliche Beisammensein mit unseren Vierbeinern öffnet sich, wenn du über folgendes Bild auf die Plattform YouTube gehst.

 

Dort sind auch viele weitere Videos aus unserer "Hunde-Wohngemeinschaft" zu finden!

 

HUNDEKINDERGARTEN

Der Hund ist des Menschen bester Freund. Doch wohin mit dem Liebling, wenn der Job ruft oder man sich aus anderen Gründen nicht den ganzen Tag um das Tier kümmern kann? Hund und Job... Dank uns lässt sich das sehr gut vereinbaren! Unser Hundekindergarten ist auf insgesamt zwanzig Plätze ausgelegt.

Mehrere extra hierfür eingerichtete Innenräume, ein kleiner Innenhof, die Trainingshalle sowie Auslauf im großzügig eingezäunten Außenbereich, kleine Spiel- und Trainingsblöcke, Rückzugsmöglichkeiten mit Kuschelgarantie, und natürlich Schmuse- und Streicheleinheiten stehen auf dem Tagesprogramm.

 

Geöffnet ist der Hundekindergarten von
Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 Uhr - 17.00 Uhr.

Bringen und Abholen sowie andere Zeiten nach Absprache jederzeit rund um die Uhr möglich. Plätze werden nur mit vorheriger fester Anmeldung vergeben. Voraussetzungen für die Aufnahme im Hundekindergarten sind Gesundheit und Sozialverträglichkeit. Größe, Alter und Rasse des Vierbeiners spielen dagegen keine Rolle! 

Ein fester Vertrag kann erst nach einem kostenpflichtigen Probetag abgeschlossen werden; wir behalten uns vor, Hunde auch abzulehnen, wenn diese die Gruppenharmonie zu sehr belasten oder anderweitige Probleme auftauchen.

 

Verträge können individuell gestaltet und Plätze somit auch nur für bestimmte Tage vergeben werden. Betreut werden ihre Vierbeiner von Christine Ströhlein sowie ihren Mitarbeiterinnen, denen vom Veterinäramt Kulmbach die nach Tierschutzgesetz § 11 Abs. 1 Nr. 2 notwendige Sachkunde mit Erfolg bescheinigt ist. Gerne können sich interessierte Hundehalter unsere Außen- und Innenbereiche ansehen und alles wichtige persönlich mit uns besprechen, aber bitte immer nur mit vorheriger Terminabsprache! Unangemeldete Besuche müssen wir leider ablehnen.

 

Bitte reserviere rechtzeitig, solltest du Interesse an einem regelmäßigen Kindergartenplatz für deinen Vierbeiner haben!

 

 

HUNDEPENSION

Wohin mit dem Hund, wenn Urlaubszeit ist und ihr ihn nicht mitnehmen könnt? Wohin, wenn kurzfristig eine Geschäftsreise ansteht? Wohin, wenn er nach einer Operation betreut werden muss,du aber selbst nicht dazu in der Lage bist? Hierfür bieten wir zusätzlich zum Kindergartenbetrieb auch eine Pension, in denen dein Vierbeiner liebevoll betreut auch über Nacht bleiben darf.

Keine Zwingerhaltung, sondern mittendrin im eigenen Chefrudel, wohnt der Hund während deiner Abwesenheit bei uns und darf somit am ganz normalen Alltagsleben teilnehmen.

 

Voraussetzungen sind eine rechtzeitige Anmeldung, eine gültige Haftpflichtversicherung und gute Artgenossensozialisierung. Gerne können sich interessierte Hundehalter unsere Außen- und Innenbereiche ansehen und alles wichtige persönlich mit uns besprechen, aber bitte immer nur mit vorheriger Terminabsprache! Unangemeldete Besuche müssen wir leider ablehnen, da dies zu viel Stress in die Tagesgruppe bringen würde.

Bitte reserviere auch hier rechtzeitig, solltest du Interesse an einer Übernachtbetreuung für deinen Vierbeiner haben

GASSI-SERVICE

Im gemeinsamen Gassigang steht der soziale Kontakt im Vordergrund, denn Hunde werden dadurch im Umgang mit Artgenossen immer sicherer. Gassigänge dauern bei uns je nach Buchung eine oder drei Stunden, neben dem üblichen Auslauf werden die Vierbeiner - je nach Alter, Veranlagung und Vorkenntnissen - durch Such- und Apportierspiele, das Abfragen von Grundkommandos, Begegnungen oder Training der Leinenführigkeit zusätzlich körperlich und geistig ausgelastet.

 

Uhrzeiten werden individuell abgesprochen. Du kannst deinen Hund nach Neuenmarkt bringen und nach dem Spaziergang wieder holen, ein Abhol- und Bringservice ist aber - je nach Möglichkeiten - eventuell auch machbar.

"Nähe und Vertrautheit eines Tieres zu erleben,
ist uns Hundenarren ein Stück Paradies geworden,
das wir in unserem Leben nicht mehr missen möchten."

(Ekard Lind)